Neuigkeiten:

15.5.2007 - Rückblick zum 3. Bands & Friends inkl. Fotos ergänzt

              Veranstaltungsort / Termin für das nächste Bands & Friends:



Die Scheune", Leipzig Stötteritz (Internet: www.diescheune-leipzig.de)
Samstag, 5. Mai 2007, Einlass: 20 Uhr
Eintritt: 4,00 € im Vorverkauf (oder 6,00 € an der Abendkasse)
Ticket-Bestellung: Tel. 0341-35 77 000



Weitere Informationen findet Ihr links im Menü.

20.1.2007 - Die Vorbereitungen für das Bands & Friends 2007 sind im Gange. Es wird in diesem Jahr 2x stattfinden, Details geben wir innerhalb der nächsten Wochen an dieser Stelle bekannt.

5.10.2006 - Rückblick 2006 nebst Fotogalerie ergänzt.

3.10.2006 - So schön und so schnell vorbei - das 2. Bands & Friends.
Im Starclub wurde es zeitweise etwas eng, wir konnten im Laufe des Abends über 300 Gäste begrüßen. Eine umfangreiche Nachbetrachtung nebst Fotogalerie folgt in Kürze.

30.9.2006 - Info für Gäste ergänzt
29.9.2006
- Pressemeldungen ergänzt

1.9.2006 - Die teilnehmenden Bands und Videos sind jetzt im Menüpunkt
"Das Programm" zu sehen.



18.8.2006 - Heureka! Die Auswahl der Bands und der Vidoebeiträge ist abgeschlossen. Wie angekündigt wird das Programm am 1. September hier veröffentlicht.

Im vorigen Jahr waren wir der Meinung, eine Auswahl unter 16 Bands treffen zu müssen fällt schwer - in diesem Jahr gab es eine Steigerung - 37 Bands haben sich beworben. Während eines zweitägigen Video- und Musiksauswahl-marathons sind wir zu der Erkenntnis gekommen: Die Szene in Sachsen lebt!
Es wurden viele hervorragend gute Beiträge eingesendet.

17.7.2006 - Veranstaltungsort / Termin für das Bands & Friends 2006:

                      Montag, 2.Oktober 2006 - Starclub Leipzig

Und: Hurra, am nächsten Tag ist Feiertag, Eure Gäste können ausschlafen!

An alle Newcomerbands / Filmschaffende, die teilnehmen möchten:
Jetzt bewerben!


Einsendeschluss ist der 11. August 2006.

Weitere Informationen findet Ihr in den Menüpunkten "Info für Bands" und "Info Videokunst".

13.4.2006
- In einem Anflug von Arbeitswahn haben wir die Vorbereitungen für das B&F 2006 gestartet. Es stehen mehrere (Achtung denglisch!) "Locations" zur Disposition. Wir möchten in diesem Jahr die Zahl der staunenden Zuhörer und
-seher um 233% steigern. Neben Livemusik von 5 Newcomerbands wird´s auch was auf die Augen geben. Näheres (Ort, Datum, Programm) ist in den nächsten Wochen hier zu lesen.

23.8.2005
- Nachlese mit Fotogalerie ist online!

22.8.2005
- Auf die Schnelle: Es war ein super Abend! Die Sache wird garantiert wiederholt! Ich werde in Kürze unter "Nachlese" ein wenig ausführlicher darüber schreiben und eine Bildergalerie einrichten. Unser Fotograf Rudi hat mehrere Hundert Bilder geschossen, die müssen noch gesichtet und sortiert werden. Bitte habt ein wenig Geduld, ich mache das alles neben meinem Job.

17.8.2005
- "Infos für Bands" ergänzt:
Die Aufbau- und Soundcheckzeiten stehen nun fest.

15.8.2005
- Good News: Es ist gestern eine wahre Email-Flut von Bands eingegangen, die gerne die freie Stelle auf der Bühne (siehe unten) eingenommen hätten. An die, die nun eine Absage erhalten haben: Seid uns bitte bitte nicht böse, Ihr macht alle gute Musik! Aber schon der Highlander hat damals gesagt "Es kann nur einen geben" und der Rahmen des Gigs lässt einfach nicht mehr zu. Bitte schaut regelmäßig hier vorbei, es ist sicher nicht der letzte Musikabend dieser Art. Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Mal.

Und nun des Rätsels Lösung: Wir haben uns (ok, ich gebe es zu, ich habe mich) für die Leipziger Newcomer-Band "GotH RomancE" entschieden. Die Mischung aus Rock und Synthie-Klängen wird, so der gewievte Plan, den Abend gut ergänzen. Weitere Infos gibt´s unter "Bands".

An dieser Stelle einen galaktischen Dank an die Band-Community Leipzig, die uns hierbei mit einer Email-Aktion spontan unterstützt hat.

8.8.2005
- Bad News: "Alisea" wird nicht bei Bands & Friends dabei sein. Jungs und Mädels von Alisea, ich kann´s mir (als Initiator) nicht verkneifen: Eine Zusage bedeutet für mich eine Zusage. 14 Tage vor der Angst ohne triftigen Grund einfach so abzuspringen ist nicht die Feine Englische.

Good News - Wir lassen uns mehr Zeit und legen paar Titel drauf :-)

Falls eine andere Band kurzfristig an die Stelle von Alisea an diesem Abend treten möchte, nehmt schnellstmöglich Kontakt zu mir auf.

28.7.2005 - Bandfotos und Infos für Gäste ergänzt.

Außerdem: Ups! Hätte ich Euch doch fast in die falsche Location geschickt...

Bands & Friends findet nicht wie von mir ursprünglich falsch verlinkt in der Bowlingbar Markkleeberg (Bornaische Straße), sondern in der Bowlingbahn Markkleeberg (Städtelner Straße - dort wo die Straßenbahn aus der Eingangstür guckt) statt. Unbedeutende Kleinigkeit, wollt´s nur nebenbei erwähnen :-).

27.7.2005 - Halleluja! Die Homepage "BandsAndFriends.de" ist online.

home: www.bandsandfriends.de supported by: graffic  /  cantarelos